test

Spendenabend 17.12.2022 EHFK

von A. Puscha

Seit 2018 spenden wir für die Aktion BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“. Inzwischen über 50.000 Euro. Gerade in Zeiten wie diesen ist besonders wichtig die bedürftigen Menschen nicht aus den Augen zu verlieren!

Auch das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens ist schon immer zentrales Thema. So wurden beispielsweise Langzeitarbeitslose oder Flüchtlinge in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur durch die Albert Fischer GmbH wieder in die Arbeitsprozesse eingegliedert.

Auch der Bau eines Gebäudes für ältere und pflegebedürftige Menschen sowie die Bereitstellung eines Gebäudes für die Unterbringung von Flüchtlingen wurden gewürdigt. Genau wie die Förderungen von Vereinen als  selbstverständlichen Beitrag des Unternehmens für die Region.

Für diese sozialen Leistungen und für die Stadt selbst wurde Albert Fischer 2013 mit dem „Ehrenring der Stadt Elze“
ausgezeichnet.

Zurück